Success Stories

AdWords-Optimierung Doppelt so viel aus Ihren Kampagnen herausholen?

Der Erfolg von AdWords-Kampagnen hängt massgeblich davon ab, wie gut diese gemanagt und optimiert werden.

Wir haben verschiedenste AdWords-Kampagnen, die früher von anderen Agenturen oder unternehmensintern gepflegt wurden, übernommen und optimiert. Bei allen Kampagnen konnten wir die Performance mindestens verdoppeln!

 

AdWords Optimierungsbeispiel 1: mehr Buchungen

  • Branche:Travel
  • Ziele:Generierung von direkten Online-Buchungen
  • Case:AdWords-Kampagnen wurden vorher durch eine grosse Deutsche Agentur betreut. Übernahme der Kampagnenbetreuung durch Safi.

 

 

Faktor 4

Anzahl Buchungen erhöht

Faktor 1,5

Kosten pro Buchung gesenkt

Die Anzahl Buchungen über AdWords konnten um Faktor 4 gesteigert werden. Gleichzeitig konnten die Kosten pro Buchung um den Faktor 1.5 reduziert werden.

 

AdWords Optimierungsbeispiel 2: mehr Verkäufe

  • Branche:Consumer Electronics
  • Ziele:Steigerung der Online-Verkäufe
  • Case:AdWords-Kampagnen wurden vorher durch eine grosse Deutsche Agentur betreut. Übernahme der Kampagnenbetreuung durch Safi.

 

 

Faktor 2,8

Anzahl Verkäufe erhöht

Faktor 2,5

Kosten pro Buchung gesenkt

Mit dem gleichen Budget wurden 2.8 Mal mehr Verkäufe erzielt. Auch der Umsatz konnte entsprechend gesteigert werden.

 

AdWords Optimierungsbeispiel 3: Erhöhung Anzahl Neukunden

  • Branche:Do It Yourself (DIY; Services)
  • Ziele:Steigerung Anzahl Neukunden für Vermittlungsplattform
  • Case:AdWords-Kampagnen wurden vorher durch eine andere Schweizer Agentur betreut. Übernahme der Kampagnenbetreuung durch Safi.

 

 

Faktor 6

Anzahl Neukunden erhöht

Faktor 4

Kosten pro Neukunde gesenkt

Innert 2 Jahren konnten die Neukunden über AdWords um Faktor 6 gesteigert werden. Gleichzeitig konnten die Kosten pro Neukunde um Faktor 4 gesenkt werden.

 

AdWords Optimierungsbeispiel 4: Erhöhung Traffic und bessere Abstimmung auf Kommunikationsziele

  • Branche:Retail
  • Ziele:Erhöhung Traffic bei gleichem Budget; bessere Abstimmung auf Kommunikationsziele
  • Case:AdWords-Kampagnen wurden vorher intern betreut. Übernahme der Kampagnenbetreuung durch Safi mit dem Ziel.

 

 

Faktor 4,1

Besucherzahl erhöht

Faktor 2,7

Kosten Besucher verbessert

Innert 4 Jahren massive Verbesserung der Gesamtperformance und bessere Abstimmung auf Kommunikationsziele (Traffic für Prio1-Kommunikation von 24% auf 90% erhöht).

 

AdWords Optimierungsbeispiel 5: Erhöhung Onlineverkäufe

  • Branche: Spielwaren
  • Ziele:Erhöhung Online-Verkäufe; Budget kann erhöht werden, wenn die Kosten pro Verkauf nicht steigen
  • Case:AdWords-Kampagnen wurden vorher durch Schweizer Agentur betreut. Übernahme der Kampagnenbetreuung durch Safi.

 

 

Faktor 3,7

Onlineverkäufe erhöht

Faktor 1,2

Kosten pro Verkauf gesenkt

Innert einem Jahr Verkäufe bereits um Faktor 3.7 gesteigert, wobei pro Verkauf weniger an Werbegeld investiert werden musste.